Freiheit und Verantwortung

Mit der Entstehung des Lebens eines Menschen beginn seine Erfahrung auf dieser Erde.

Dieses Wesen kann nichts für die Umstände in die er gebracht also geboren wird, aber von der ersten Sekunde an ist er oder sie das einmalige Selbst. Es empfängt alles, was in seiner Macht ist mit allen Sinnen und Gefühlen.

Damit ist seine Existenz keiner fremden Herrschaft unterworfen – diese haben keinerlei Ansprüche oder Leistungsforderungen an das neue Geschöpf! Und genauso sind auch die Erschaffer dieses Lebens zu sehen, sie existieren als Verantwortliche für das eigene Tun.

Sobald dieses kleine Wesen von Mensch davon Kenntnis erlangt durch höchst persönliches Lernen, ist sein freier Wille Wirklichkeit. Haftungslosigkeit liegt im Inneren des Menschen bis zu diesem Augenblick.

Am Ende seiner eigenen Welt legt dieser Mensch Rechenschaft ab von allen Dingen und Taten, welche er geschaffen hat. Das gilt ausschließlich für das Positive, das Falsche werten die getroffenen Gegenüber, denn dort geht es um Verpflichtung zur Wahrheit.

Familie oder Clan sowie Gruppe / Bund sind keine Anklage bzw. Vermögen, sondern ein Konstrukt des Handels in Bezug auf Vorteile, welche andere schädigen, das Mitglied diese Bande eingeschlossen. Ebenfalls sind wir uns selbst verantwortlich für das angerichtete, es ist eine Pflicht uns zu urteilen, mit dem richtigen Verhalten sich zu entschuldigen und Abbitte zu leisten. Wenn es Entscheidungen sind, die man nicht erkannt oder verstanden hat, gilt dies, sobald dieser Prozeß der Selbstverantwortung eintritt.

Alles Gute und Schlechte wird in der Lebenszeit und an den Lebensorten der Menschen geklärt. Danach ist keine Möglichkeit im Hier und Jetzt mehr existent.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein

Hinterlasse einen Kommentar